MAGUS MACFARLANE-BARROW ZU GAST BEIM FRIEDENSGEBET IN WIEN

Am 24. Oktober 2017 ist Magnus MacFarlane-Barrow zu Gast beim Friedensgebet im Wiener Stephansdom: „Ich freue mich immer, wenn ich in Österreich sein kann, weil ich euch treffen kann, die ihr so viel für Mary’s Meals getan habt.“

magnus-600x

Magnus ist mit dem Medjugorje-Friedensgebet im Wiener Stephansdom sehr verbunden, zumal vor 30 Jahren die Geschichte von Mary’s Meals im bosnischen Wallfahrtsort begonnen hat. Nachdem er und sein Bruder im Fernsehen einen Bericht über das vom Krieg erschütterte Bosnien-Herzegowina gesehen hatten, beschlossen sie, eine Woche Urlaub zu nehmen um zu helfen. Keiner der beiden hätte gedacht, dass diese Erfahrung ihr Leben völlig umkrempeln sollte. Jetzt ist er Geschäftsführer von Mary’s Meals – einer Ernährungsinitiative, die an jedem Schultag 1,2 Millionen der ärmsten Kinder der Welt mit einer Mahlzeit in der Schule versorgt.

 

Bei seinem letzten Besuch beim Friedensgebet im Jahr 2015 bedankte er sich für das außerordentliche Engagement der Mary’s Meals Freunde aus Österreich: „Ich möchte euch allen danken, die ihr an dieser Mission teilhabt. Was hier in Österreich für Mary’s Meals passiert, ist überwältigend, unglaublich. Es bewegt mich ganz tief. Es ermutigt mich, weiter zu machen. Ich freue mich immer, wenn ich in Österreich sein kann, weil ich euch treffen kann, die ihr so viel für Mary’s Meals getan habt. Und ich möchte euch bitten, weiter zu machen, weil es gibt noch viele Kinder, die auf uns warten; Dörfer, wo Menschen warten, dass wir ihnen etwas zum Kochen für ihre Kinder bringen.“

Beim 10. Friedensgebet in Wien wird Magnus über die aktuellen Entwicklungen des Schulernährungsprogramms und über den geplanten Start im Krisengebiet Äthiopien berichten.

„Eine Schale Getreide verändert die Welt“ von M. MacFarlane-Barrow

Aus dem Englischen von Susanne Held
364 Seiten, 26 farb. Abb., 13,5 x 20,5 cm, geb. mit Schutzumschlag

Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien

ISBN 978-3-7022-3589-5 WG 1973

Preis: € 22,95

Mit jedem Buch, das Sie bei uns bestellen, unterstützen sie Mary’s Meals!

Buch bestellen