Alice bekam ein Kind, als sie erst 14 war. Sie dachte, dass sie die Schule ganz aufgeben müsste. Aber jetzt besucht sie wieder den Unterricht und lernt für eine bessere Zukunft für sich und ihre Tochter.

Alice wurde im Alter von 14 Jahren schwanger. Ihr Freund konnte sie nicht unterstützen, da auch er noch zur Schule ging.

Durch ihre Schwangerschaft wurde der tägliche Schulweg von 8 km zu Fuß so beschwerlich, dass sie den Unterricht nicht mehr besuchen konnte.

Nachdem ihre Tochter auf die Welt gekommen war, ging sie jedoch wieder in die Schule, weil sie wusste, dass sie dort jeden Tag ein Essen von Mary’s Meals bekommt.

Alice sagt, dass der so genannte „Phala”-Brei, der aus Mais und Soja zubereitet wird, sie stärkt, so dass sie für ihr kleines Töchterchen eine gute Mutter sein kann.

„Der Phala, den wir in der Schule erhalten, ist sehr wichtig, weil wir manchmal in der Früh das Haus verlassen, ohne etwas gegessen zu haben.

Mein Freund und ich haben entschieden, dass wir beide weiterhin zur Schule gehen wollen, um eine Ausbildung zu erhalten. Eines Tages werden wir uns sogar auf Englisch unterhalten können.“